Vom Profi: Onlineshop erstellen lassen
Onlineshop
Online shop
WooCommerce Agentur in Ulm
Das Internet als Vertriebskanal kennt unter dem Begriff E-Commerce seit ca. 15 Jahren nur eine Entwicklungsrichtung: Steil bergauf. Als Händler oder Hersteller können Sie es sich buchstäblich nicht mehr leisten, auf einen Onlineshop zu verzichten. Ihr Einstieg mit Netzaffin: Ein professioneller Onlineshop mit verkaufsoptimierten Strukturen, kundenfreundlichen Inhalten und zukunftssicherer Technik, idealerweise integriert in Ihre Website – perfekt geeignet für kleine und mittelständische Unternehmen.
Warum brauchen Sie einen Onlineshop von Netzaffin?
Wachstum
Prognosen erwarten bis zu 11% Umsatzwachstum jährlich im E-Commerce.
Gewinnmaximierung
Im Direktvertrieb / Endkundengeschäft ist Ihre Gewinnspanne höher.
Krisensicherheit
Covid-19 hat gezeigt: Ein Onlineshop ist auch gegen Lockdowns unempfindlich.
Diversifikation
Ein Onlineshop erweitert Ihr Geschäft und senkt Ihr unternehmerisches Risiko.
Einzigartigkeit
Je einzigartiger Ihr Shop, desto einzigartiger Ihre Marke.
Potenzial
Ihr Shop ist skalierbar: Neue Märkte, Internationalität, Erweiterungen.
Unabhängigkeit
Keine Abhängigkeit von Global Playern wie Amazon oder eBay.
Langfristigkeit
Langfristiger Erfolg durch Top-Rankings bei Google und Stammkunden.
Zukunftssicher
Junge Menschen kaufen fast alles im Internet - jetzt und in Zukunft.
Ihre Vorteile mit Netzaffin Online Marketing
Mehr als ein Onlineshop: Ich biete Ihnen eine professionelle Konzepterstellung und fundierte Marketingberatung auf Basis jahrelanger Erfahrung im Mittelstand.
Onlineshops sind im Vergleich zu Websites ohne Verkaufsfunktion sehr viel aufwendiger und ressourcenhungriger. Ich optimiere Ihren Shop für schnelle Ladezeiten (auch für Mobilgeräte), aber auch für eine verkaufsoptimierte Struktur (UI / UX) und responsives Webdesign (der Webshop funktioniert auf allen Geräten gleich gut und passt sich automatisch an). Ich hoste Ihren Onlinestore auf einem Server mit entsprechend leistungsfähiger Hardware.
Ich optimiere Ihre bestehenden Inhalte (Texte, Bilder, Videos) und erstelle bei Bedarf neue. Gute Inhalte sind wie bei einer Website absolut zentral für den Erfolg Ihres Onlineshops.
Ich optimiere Technik & Content nach SEO Kritierien (Suchmaschinenoptimierung) für Google, Bing und Co. Denn nur ein Shop, der von den richtigen Nutzern gefunden wird, bringt Ihnen Umsatz.
Ich optimiere Ihren Webshop darüber hinaus gerne auch langfristig auf monatlicher Basis, um die besten SEO-Ergebnisse erreichen zu können. Mehr dazu erfahren Sie unter meinem Service SEO / Suchmaschinenoptimierung.
Ich halte mich beim Webdesign für alle Geräte natürlich an ihre CD / CI Vorgaben (Corporate Design / Corporate Identity), d.h. ich verwende Ihre Farben, Logos, Schriftarten und mehr. Sie haben kein festgelegtes CD / CI? Lassen Sie uns gemeinsam eine Basis erstellen! Gerne unterbreite ich Ihnen Vorschläge.
Ich stelle sicher, dass Ihr Webshop und Ihre Kunden technisch abgesichert sind und richte tägliche Backups, Anti-Hacking-Maßnahmen und SSL-Verschlüsselung ein.
Darüber hinaus ist Ihr Shop zum Start rechtssicher (DSGVO, Abmahnsicherheit, Rechtstexte wie AGB & Datenschutz etc.). Ich arbeite hierfür mit einer Rechtsanwaltskanzlei zusammen, die ich seit Jahren kenne.
Auf Wunsch implementiere ich alle denkbaren Zahlungsarten: PayPal, Kreditkarten, Apple & Google Pay, Amazon Pay, Klarna, sogar Bitcoin, wenn gewünscht. Alle Zahlungen sind über SSL abgesichert.
Sie haben jederzeit Einblick in die Umsätze Ihres Shops; umfassende Statistiken und Dashboards lassen keine Wünsche offen.
Auf Wunsch integriere ich auch Google Analytics zur Messung der Besucherströme und des Nutzerverhaltens.
Der beste Onlineshop bringt Ihrem Unternehmen keinen Mehrwert, wenn er nicht von den richtigen Menschen besucht wird. Ich biete deshalb mit weiterführendem SEO (Suchmaschinenoptimierung), diversen Online Marketing Maßnahmen (Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads), Content Marketing und der Pflege diverser Plattformen (Google MyBusiness, Google Maps, XING, LinkedIn, Facebook, Instagram usw.) viele optionale Bausteine an, die alle dasselbe Ziel verfolgen: Das richtige Publikum auf Ihren neuen Onlineshop zu locken und Umsatz zu generieren.
Freiheit und Sicherheit mit WordPress & WooCommerce
- Riesiges Ökosystem: Newsletter, Kontaktformulare, Benutzerkontenverwaltung, Anbindung an CRM-Systeme, Module für Inbound Marketing und mehr
- Flexibilität: Features wie Produktkonfiguratoren oder Personalisierungsoptionen umsetzbar
- Langfristige Sicherheit (Updates, Weiterentwicklung) durch weltweit größte Community
- Eigene Warenverwaltung, Versandzonen & -optionen
- DSGVO Sicherheit, Rechtssicherheit, Cookiebanner etc.
- Mehrsprachigkeit, mehrere Währungen mit automatischer Erkennung & Kursupdates möglich
Warum nicht Shopify oder Wix?
Die technische Optimierung umfasst Maßnahmen zur Perfektionierung des „Page Speed“, also der Ladegeschwindigkeit Ihres Onlineshops und der Einstellung aller nötigen, von Google geforderten Parameter (z.B. Benennung der Bilder, Bildgrößen, Bildformate).
Basis SEO / Suchmaschinenoptimierung
Jeder von mir erstellte Onlineshop wird grundlegend für Google und andere Suchmaschinen optimiert – inhaltlich und technisch. Konkret bedeutet das, dass ich zusammen mit Ihnen in der Konzeptphase die Zielgruppe Ihres Internetauftritts bestimme und die entsprechenden Keywords, also Suchbegriffe für die Inhalte des Webshops recherchiere. Auf dieser Basis wird der gesamte Inhalt für SEO optimiert und Ihr Online-Shop am Ende auch für die richtigen Themen gefunden.
Ich empfehle grundsätzlich, dieses Basis SEO um eine andauernde Optimierung zu ergänzen, da nur so wirklich gute Platzierungen bei Google erreicht werden können. Suchmaschinenoptimierungen ist ein Marathon, kein Sprint. Mehr dazu finden Sie unter meinem Service SEO / Suchmaschinenoptimierung.
Weitere Maßnahmen für Ihre Ziele
Der beste Onlineshop bringt Ihrem Unternehmen keinen Mehrwert, wenn er nicht von den richtigen Menschen besucht wird. Ich biete deshalb mit weiterführendem SEO (Suchmaschinenoptimierung), diversen Online Marketing Maßnahmen (Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads), Content Marketing und der Pflege diverser Plattformen (Google MyBusiness, Google Maps, XING, LinkedIn, Facebook, Instagram usw.) viele optionale Bausteine an, die alle dasselbe Ziel verfolgen: Das richtige Publikum auf Ihren neuen Onlineshop zu locken und Umsatz zu generieren.
Onlineshop Redesign / Relaunch / Systemwechsel
Sie haben einen bestehenden Onlineshop in einem anderen System (z.B. Shopify, Shopware, Wix, Magento etc.) und möchten ihn unter WooCommerce neu aufsetzen und erfolgreicher machen? Oder Ihren Shop direkt in Ihre WordPress-Webseite integrieren, statt quasi zwei Seiten parallel zu pflegen wie mit Shopify? Gerne baue ich Ihnen einen neuen Shop auf Basis Ihrer bestehenden Inhalte auf. Diese Variante spart Zeit und Kosten, da weniger Inhalt komplett neu erstellt werden muss. Ein ideales Szenario, um Ihren Webshop und Ihre Inhalte nach modernen Kriterien (Technik, Suchmaschinenoptimierung) zu erneuern – und von diesem Punkt an weiter zu optimieren.